Interne Primarschule

Wo Kinder ihren Rhythmus finden 

Ostern in der Handarbeit

Das Thema Ostern wurde in der Handarbeit begeistert aufgenommen und kreativ erarbeitet:


Die Kinder der Unterstufe haben mit Farben, Papier und Ton gearbeitet. 

Mit Farbe , Schere und Leim wurden die Hasen mit ihren Eiern im hohen Gras so versteckt, dass man den Eindruck von mehreren Bildebenen bekommen konnte. 

(Bilder anklicken zum Vergrössern)


Um die Kinder auf die werktechnischen Möglichkeiten beim Vermengen von Farben mit Wasser und beim Aufhellen mit Deckweiss aufmerksam zu machen wurden entsprechende Experimente durchgeführt. Sie konnten erkunden, entdecken und testen, um ein besonders gut erreichbares Gestaltungsergebnis für ihre Werkarbeit zu bekommen. 


Die 5.Klasse übte per Hand verschiedene Sticharten, um ihre Hasen auf die Kissen zu platzieren und freute sich an Ostern auch mit der Nähmaschine loslegen zu können.